Sonntag, 12. Februar 2017

Wooly Warm Hat

In diesem langen Winter gehörten die Mütze nach "Skelter" von Woolly Warmhead und ein Tuch nach Stephen West "Dotted Rays" zu meinen treuesten Begleitern.


Gestrickt habe ich sie bereits vor Weihnachten und das Tuch seitdem fast jeden Tag getragen. Es war mein zweiter Versuch, einen Schal nach der Anleitung "Dotted Rays" zu stricken. Einfarbig fand ich das Tuch bzw. den Schal langweilig. Mit den hellen Streifen gefällt es mir ausgesprochen gut und ich habe gestern tatsächlich ein zweites begonnen.


Die Mütze "Skelter" sah ich bei Instagram und verliebte mich umgehend. Das ist um so überraschender, da ich normalerweise keine Mützen trage. Erst wenn die Temperaturen unter 0 Grad Celsius sinken und ein eisiger Wind weht, setze ich sie auf. Zu meiner großen Freude war die Mütze fertig als auch ich es nicht mehr ohne aushielt. Dieser Winter bot einige Gelegenheiten, sie auszuführen.


Woolly Warmhead entwirft ausschließlich Kopfbedeckungen ("My name is Woolly Wormhead and I am a Hat architect."). Ein Blick auf ihre Homepage lohnt sehr, da sich dort neben "Skelter" noch einige andere schöne Mützen finden lassen.


Vor Weihnachten war ich in Berlin und wollte die Mütze überhaupt nicht mehr ablegen. Es war so kalt. Dort musste ich aber auch feststellen, dass die Mütze etwas größer sein könnte damit ich sie tiefer in die Stirn ziehen kann. Bei dem eisigen Wind hätte ich sie mir zudem aus dickerer Wolle gewünscht. Ich muss also für den nächsten Winter dringend eine weitere stricken. Diese ist aus allerweichstem Alpaka  (Misti Alpaca. Best of Nature. Worsted).


Allen LeserInnen wünsche ich einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. So schön warm und flauschig! Ich finde, dass dir die Farben sehr gut stehen und bestimmt gut gegen die Winterkälte helfen!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch dein et. Und ich mag die DottedRays von Stephen West. In Farbverlaufsgarn, z.B. von Wollium sieht die auch toll aus! Habe ich gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen